Solothurner Biertage 2021

20 Bilder
Die Solothurner Biertage waren zwar wegen Corona leider abgesagt, doch das hielt unser Brauverein nicht davor zurück, trotzdem nach Solothurn zu gehen - jetzt erst recht! Die Unterkunft auf dem Camping war schon lange reserviert und so zog es uns am Freitag bei strahlendem Sonnenschein und mit viel Durst Richtung Solothurn. Angekommen wurden die zwei Zapfhähne schnell installiert (einer genügte ja nicht, als Bierverein hat man natürlich mehr als nur eine Biesorte dabei). Ein Plättli auf der Terrasse gegen den ersten Hunger und dann hatten alle richtig Appetit aufs Znacht. Hörbi`s Bolognaise war, wie zu erwarten, grandios und gab uns schön Boden für den späteren Abend. Wir genossen den Frühlingsabend bis zum letzten Sonnenstrahl, dann verschoben wir uns in unser Häuschen, wo es gemütlich und gesellig weiter ging. Mit Bier und Gin feierten wir das Zusammensein tief in die Nacht hinein. Am Samstag zogen wir, nach einem reichhaltigen Zmorge mit Rösti, Speck und Spiegeleiern, zur Öufi - Brauerei. Die Terrassen durften endlich wieder offen haben und so probierten wir die lokalen Bierspezialitäten draussen. Das Wetter und das Bier waren uns auch heute gut gesinnt. Die Zeit verging wie im Fluge. Zurück auf dem Camping liessen wir den fantastischen Tag mit Grilladen und Bier in den Sonntag hinein ausklingen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Solothurner Biertage im 2022, der Campingplatz jedenfalls ist wieder reserviert! Solothurn wir kommen
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021
Solothurner Biertage 2021